Bild zum Skifahren

Skifahren

Zwischen Februar und März
Für Skifreunde und Skitourengeher bieten wir einmal im Jahr eine einwöchige Skifreizeit mit Vollverpflegung an. Je nach Teilnehmerzahl wird die Unterkunft und das Ziel jedes Jahr neu ausgerichtet.

Zeltlager

Erstes Sommerferienwochende
Jedes Jahr zelten wir auf einer Wiese bei Birkenreuth in der fränkischen Schweiz. Wanderungen, Indiaca, Kanufahren und weitere gemeinsame Aktivitäten stehen auf dem Programm.

Bild zum Zeltlager
Bild zur Herbstwanderung

Herbstwanderung

Jedes Jahr am 3. Oktober
In der näheren und weiteren Umgebung rund um Zirndorf gibt es jedes Jahr am Tag der deutschen Einheit eine Herbstwanderung mit einer anschließenden Mahlzeit in einem Gasthaus. Hierzu ist jeder herzlich eingeladen.

Waldweihnacht

Freitag vor Weihnachten, 19:00 Uhr
Zur Einstimmung auf Weihnachten treffen wir uns am CVJM-Heim und laufen gemeinsam in den Zirndorfer Stadtwald. Bei einem kerzengeschmückten Baum feiern wir mit Andacht und Liedern jedes Jahr das kommende Weihnachtsfest. Danach gibt es selbstgebackene Lebkuchen und Heißgetränke im CVJM-Heim.

Bild zur Waldweihnacht
Bild zum Aktionstag

Aktionstage

Zweimal im Jahr, siehe Termine
Um unser CVJM-Heim in Ordnung zu halten und zu verschönern, treffen wir uns zweimal im Jahr zum gemeinsamen Aktionstag. Danach gibt es für alle Mitwirkenden ein leckeres Essen.

Hast du Interesse?

Bei unseren Aktivitäten ist jeder herzlich zur Teilnahme eingeladen. Dafür bitten wir aus organisatorischen Gründen, um eine kurze Anmeldung. Wenn du Fragen zu einer unserer Aktivitäten hast oder Anregungen für neue Aktionen hast, schreib uns gerne eine E-Mail oder kontaktiere uns direkt über unser Kontaktformular auf der Website.